Dosing GmbH

Die Dosing GmbH entwickelt effiziente und anwenderfreundliche Schnittstellen zwischen der klassischen Informationstechnologie und dem traditionellen biologisch-medizinischen Bereich. Ausgegründet aus dem Universitätsklinikum Heidelberg entwickelt die Dosing GmbH elektronische Systeme für Kliniken, Praxen, Apotheken und Arzneimittelanwender zur Sicherung aller qualitätsbestimmenden Schritte der Arzneimitteltherapie. Die seit 2006 bestehende Webseite war etwas in die Jahre gekommen und so galt […]

Teambuilding Mallorca

Diese Eventagentur auf Mallorca organisiert Firmenevents. Ob Meeting, Kongress oder Teambuilding – Björn Quoos und sein Team stellen in enger Abstimmung mit ihren Kunden alles nach Wunsch auf die Beine. Die inhabergeführte Agentur verfügt über langjährige Erfahrung und kennt jeden Winkel auf der Insel. Wer bei seinem Betriebsausflug auf Mallorca neue Begeisterung im Team schaffen […]

Philipp Kohlhoff

Philipp Kohlhoff ist seit über 20 Jahren im Automobilgeschäft tätig, zuletzt als Filialleiter für Gebrauchtwagen im Raum Hamburg. Gebrauchte Automobile sind schon immer eine Herzensangelegenheit für ihn. Zum Start in die Selbständigkeit galt es eine Webseite mit klarer Ansprache zu entwickeln, die trotzdem seine Leidenschaft für Automobile transportiert. Der opulente Einstieg per großformatigen Video und […]

sci.med.marketing

Die Heidelberger Agentur sci.med.marketing ist spezialisiert auf Marketing-Kommunikation in den Bereichen Wissenschaft und Medizin. Der TV-Journalist und Moderator Sascha Spataru und das Agenturteam unter der Leitung von Felix Feuerstein haben sich zusammengetan, um Wissenschafts- und Medizin-Kommunikation mit effektivem Marketing zu kombinieren. Wortmarke, Briefbogen, Visitenkarte und Imagebroschüre waren bereits in-house entwickelt worden – die Webseite sollte […]

Coristo

Die Coristo GmbH ist ein Beratungs- und Technologieunternehmen mit langjähriger Erfahrung im Bereich SAP. Der Schwerpunkt liegt im Product Lifecycle Management. Im Zuge der Firmenumbenennung stand auch ein Relaunch der Webseite an. Design & Layout bei diesem Projekt hat die Heidelberger Agentur Echtweiß übernommen, ich war für die Umsetzung zuständig. Realisiert wurde das Projekt als […]

Gerhild Riemensperger

Gerhild Riemensperger ist eine Heidelberger Künstlerin, die sich nach langjähriger Lehrtätigkeit wieder mit voller Leidenschaft der visuellen Kunst gewidmet hat. Ihre Malerei findet ihren Ausgangspunkt oft in der Natur und zeigt die Schönheit des Lebens in ihrer unendlichen Vielfalt. Um ihre Bilder im Web zu präsentieren, wollte sie einen klaren und schlichten Ansatz. Die Webseite […]

Sebastian Schwarzbach

Sebastian ist ein professioneller Musiker aus München, der solo und zusammen mit seiner Band Acoustic Avenue auftritt. Im Jahr 2010 war er beim deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest am Start. Mit seiner Band kann man ihn des öfteren auch auf hoher See bewundern – wenn die Acoustics mit dem Kreuzfahrtschiff Aida auf Fahrt gehen. […]

Alev Giessler

Alev Giessler betreibt seit 2012 eine Headhunting-Agentur in Heidelberg. Ihr Schwerpunkt liegt auf der Vermittlung von Fach- und Führungskräften, der Vermittlung von Spezialisten und Teamtransfers. Die Webseite soll das Dientsleistungsspektrum der Kundin darstellen und eine einfache Jobbörse integrieren. Die Webseite wurde im Auftrag von Cemile Camci von CDESIGN Agentur für visuelle Kommunikation Heidelberg erstellt. Meine […]

Fortschreiter

Das Unternehmen „Fortschreiter – Organisations- & Persönlichkeitsgestaltung“ hat sich auf die Bereiche Beratung, Mediation, Coaching und Moderation spezialisiert. Ein Logo, Präsentationsmaterial und eine Bildwelt war bereits vorhanden – der Webauftritt sollte nun die Philosophie von Fortschreiter online kommunizieren und die angebotenen Dienstleistungen vorstellen. Von Anfang an war klar, dass die Webseite einen simplen, cleanen Look […]

Daniel Caspary

Die Webseite des Europaabgeordneten Daniel Caspary war seit seiner Wahl 2004 weitgehend unverändert im Netz und sollte sowohl optisch als auch technisch an neue Erfordernisse angepasst werden. Verbunden mit dem Relaunch war ein Wechsel von Typo3 zu WordPress. Mit dem neuen Redaktionssystem sollte es dem Abgeordnetenbüro auch möglich gemacht werden, mehr Inhalte selbständig zu aktualisieren. […]