Sebastian Schwarzbach

Sebastian ist ein professioneller Musiker aus München, der solo und zusammen mit seiner Band Acoustic Avenue auftritt. Im Jahr 2010 war er beim deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest am Start. Mit seiner Band kann man ihn des öfteren auch auf hoher See bewundern – wenn die Acoustics mit dem Kreuzfahrtschiff Aida auf Fahrt gehen. Um Sebastians Solokarriere stärker in den Fokus zu nehmen, war ein Re-Launch der Webseite fällig. Die vorherige Seite hatte bereits vier Jahre auf dem Buckel und schien nicht mehr zeitgemäß.

Gewünscht war ein cleaner, klassischer Look und ein professioneller Auftritt. Diverse Musikstücke und Videos sollten in passenden sozialen Netzwerken (YouTube, Soundcloud) gehostet werden, um den Multiplikatoreneffekt mitzunehmen und auf der Seite selbst ansprechend eingebunden werden. Termine für Konzerte werden auf Google Kalender eingepflegt und mussten ebenfalls optisch schön eingebunden werden. Ein Blog für gelegentliche Veröffentlichungen sollte weitergeführt werden, ebenso wie der vorhandene Online-Shop.

Die Realisierung erfolgte wie bei der vorherigen Version wieder mit WordPress, um Blog und die Shop-Anbindung mit WP e-Commerce zu erhalten. Es wurde jedoch ein komplett neues Template entwickelt und die Anbindung diverser sozialer Netzwerke neu angelegt. Die Fotos stammen von All Eyes On You und tragen wesentlich zum profesionellen Erscheinungsbild des neuen Webauftritts bei.