Fortschreiter

Das Unternehmen „Fortschreiter – Organisations- & Persönlichkeitsgestaltung“ hat sich auf die Bereiche Beratung, Mediation, Coaching und Moderation spezialisiert. Ein Logo, Präsentationsmaterial und eine Bildwelt war bereits vorhanden – der Webauftritt sollte nun die Philosophie von Fortschreiter online kommunizieren und die angebotenen Dienstleistungen vorstellen.

Von Anfang an war klar, dass die Webseite einen simplen, cleanen Look bekommen sollte, um die Inhalte in den Vordergrund zu stellen. Außerdem sollte sie auf einem Redaktionssystem basieren, so dass Inhalte leicht selbständig aktualisiert werden können. In den Gesprächen mit Geschäftsführer Dimitrios Papadopoulos haben wir dann die Grundstruktur der Seite entwickelt und uns auch darauf geeinigt, dass ein Blog als neuer Kommunikationskanal ausprobiert werden soll, um die Reichweite von Fortschreiter zu erhöhen und potentielle Kunden frühzeitig einzubinden.

Mit WordPress als Redaktionssystem konnten die gewünschten Vorgaben problemlos abgedeckt werden. Durch die Beschränkung auf eine Grundfarbe und den Einsatz von vielen Weißflächen wurde der gewünschte Look erreicht. Die prominente Einbindung von Zitaten, die alle von Dimitrios Papadopoulos ausgewählt wurden, kann dem Besucher die Philosophie von Fortschreiter schnell näher gebracht werden.